Die 1. Dorfmeisterschaft beim FSV Raßnitz ist gespielt. Zu Beginn möchten wir uns nochmal ganz herzlich bei den Organisatoren und fleißigen Helfern bedanken. Ohne EUCH wäre eine Durchführung dieser Turniers nicht möglich.

In der Vorrunde ging es im Modus jeder gegen jeden um wichtige Punkte zur Erreichung des Halbfinales.
Nach insgesamt 21 Spielen sah die Tabelle wie folgt aus:

1. Hohenweiden 16 Punkte
2. ⁠Raßnitz 12 Punkte
3. ⁠Lochau 11 Punkte
4. ⁠Großkugel 10 Punkte
5. ⁠Burgliebenau 6 Punkte
6. ⁠Röglitz 5 Punkte
7. ⁠Ermlitz 0 Punkte

Damit traf im 1. Halbfinale Großkugel auf Hohenweiden.
Gegen die Ballermänner aus der Vorrunde konnten die Kicker aus Großkugel über die gesamten 14 Minuten die 0 halten. Damit musste das 9m-Schießen entscheiden. Hier lief der Grosskugler Michael Hobsch zur Hochform auf. Durch seine Paraden sorgte er maßgeblich für den Einzug ins Finale.
Im 2. Halbfinale traf Lochau auf Raßnitz. Auch hier gab es ein sehr umkämpftes Spiel mit vielen hochkarätigen Chancen auf beiden Seiten. Mit einem knappen 1:0 qualifizierten sich die Raßnitzer ebenfalls für das Finale.
Das Shutout um Platz 3 hatte dann Lochau die besseren Nerven und gewann deutlich mit 3:0 gegen Hohenweiden.

Pünktlich zum Finale wurde das neuinstallierte Flutlicht angeschaltet.
Das letzte Spiel des Tages wurde dann über insgesamt 18 Minuten gespielt (leider haben wir das nicht umfangreich kommuniziert, was bei einigen Zuschauern zu Unmut führte, weil sie sich über die lange Nachspielzeit wunderten-> hier nochmal sorry).

Auch das Finale war ein sehr umkämpftes Spiel mit Chanchen auf beiden Seiten. Beide Torhüter konnten aber die vielen Chanchen sehr gut vereiteln. Großkugel ging aber dann doch mit 1:0 in Führung und schaffte es diese Führung über die Zeit zu retten.
Die Kicker aus Großkugel (wozu sich auch der Verfasser zählt) konnten sich dann über den Wanderpokal freuen.
Hierzu herzlichen Glückwunsch.

Wir sehen uns dann zur 2. Ausgabe im nächsten Jahr.